Interfaces and system connection

Interfaces and system connection at EMIRAT Handling & Fulfillment

Our fulfillment offer is convincing because of high-quality interfaces and system connections. We ensure that the technical side operates perfectly. It requires Highly functional software to perform our services on this level. Many processes are carried out centrally, so that the work is simplified and made clearer. EMIRAT Handling & Fulfillment offers you interfaces to various software systems.

Different requirements

The requirements are not always the same for every customer. Many have individual ERP systems or shop software.
Even if you cannot find your system in our lists - we are always looking for new solutions that we can implement in our existing working model. Please contact us so that we can plan your interface so that we can optimally integrate it into your business processes.
If necessary, we can also address your system natively and do without automated interfaces.

Shopify as a cloud shop system for online trading is particularly easy to use for beginners. Creating an attractive online shop is easily possible without any programming knowledge . Shopify offers its customers a large selection of themes and designs that are highly customizable when designing the shop. Shopify currently has over a million active users and 800,000 companies that trust the shop system.

JTL stands for e-commerce par excellence! The German company relies on complete solutions that are constantly being updated with new applications. Interfaces are also a core competence. The JTL Fulfillment Network is an excellently integrated system for every online retailer. Many dealers already know JTL-Merchandise Management. JTL offers very powerful systems for inventory management and warehouse management. Compared to other providers, a lot of functions and possibilities are united. Possibilities for the automation of the Workflows and other processes make JTL an indispensable tool for online trading for many. EMIRAT Handling & Fulfillment works with JTL through the JTL Fulfillment Network. With this application we can connect your system and you can easily use our fulfillment services. It is an nearly real-time interface that connects online retailers and fulfillment service providers. Outsourced warehouses can be competently managed from a distance. We would also be happy to integrate your system and ensure a functional process flow.

WooCommerce advertises itself to be the most customizable eCommerce platform on the market. Of course, this primarily addresses online retailers who are encouraged to create their shop here. WooCommerce thinks globally and even if you only have to limit yourself to Germany or the DACH region today, all options are long available to conquer the global market. At WooCommerce, every retailer can find their own solution. With about 70 Million downloads ist WooCommerce one of the most popular platforms for online trading.

billbee

Billbee is the complete solution for cross-channel retailers and automates many processes for order processing and inventory management. Many small and medium-sized sellers are convinced of the opportunities offered to manage all business processes zu . The lean concept includes data management, article maintenance and orders. As an merchandise management system , billbee handles the administration of payments and creates your invoices fully automatically. Take advantage of the large number of marketplaces. We are able to fully integrate billbee.

Shopware has made a name for itself primarily as an online shop system and is considered a specialist in the shop area. Anyone who runs their shop through this provider has certainly had positive developments in recent years. The fact is that the mobile templates in particular perform extremely well and regularly give their owners a very good ranking. In combination with the ERP solution , Shopware is ideal for online trading. We have already implemented an interface for Shopware shops and there is a native connection to our system. This enables our warehouse to work closely with Pickware, Shopware's online trading solution. Corresponding shop owners can use our services without restrictions.

If you are looking for a open source software for online trading, PrestaShop is the right option. The software solution is already used worldwide by over 250,000 online shops . For a small price, retailers can create a fully functional online shop.

We not only work with ready-made interfaces, but also have the competence to develop or further develop interfaces to partner systems ourselves. We develop these operations using a REST-API. If the system you are using does not yet have a way of connecting it in another way, we can talk about this option. No matter whether CSV, XML or even email. Together we will find a highly functional way to connect your shop and your merchandise management to our system. In the future you will benefit from the data transfer and the clear presentation, while we take care of the implementation and start with the fulfillment of your goods.

Schnittstellen und Systemanbindung bei EMIRAT Handling & Fulfillment

Unser Fulfillment-Angebot überzeugt, weil hochwertige Schnittstellen und Systemanbindungen dafür sorgen, dass die technische Seite einwandfrei funktioniert. Es benötigt eine hochfunktionale Software, um unsere Dienstleistungen auf dem Level auszuführen. Dafür werden viele Prozesse zentral abgewickelt, sodass die Arbeit vereinfacht und übersichtlicher gestaltet wird. EMIRAT Handling & Fulfillment bietet Ihnen Schnittstellen zu verschiedenen Softwaresystemen an.

Unterschiedliche Voraussetzungen

Nicht immer  sind die Voraussetzungen bei jedem Kunden gleich. Viele verfügen über individuelle Warenwirtschaftssysteme oder Shop-Software, ganz abgesehen vom jeweilig genutzten Marktplatz.
Auch wenn Sie Ihr System unter unseren Aufzählungen nicht finden können – wir sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen, die wir in unser bestehendes Arbeitsmodell implementieren können. Sprechen Sie uns gern an und nehmen Kontakt auf, damit wir Ihre Schnittstelle so planen können, dass diese optimal auf Ihre Geschäftsprozesse eingebunden werden kann.
Bei Bedarf können wir Ihr System auch Nativ ansprechen und dabei auf automatisierte Schnittstellen verzichten.

Shopify als Cloud-Shopsystem für den Onlinehandel ist in seiner Handhabung besonders einsteigerfreundlich. Die Erstellung eines attraktiven Onlineshops ist ganz ohne Programmierkenntnisse spielend einfach gehalten. Shopify bietet seinen Kunden bei der Gestaltung des Shops eine große Auswahl aus Themes und Designs, die stark individualisierbar sind. Derzeit hat Shopify über eine Million aktive Nutzer und 800.000 Unternehmen vertrauen auf das Shopsystem.

JTL steht für e-Commerce par excellence! Das deutsche Unternehmen setzt auf Komplettlösungen, die stetig über neue Applikationen erweitert werden. Auch Schnittstellen zählen zu einer Kernkompetenz. Das JTL Fulfillment Network ist ein hervorragend integriertes System für jeden Onlinehändler. Viele Händler kennen bereits die JTL-Warenwirtschaft. JTL bietet sehr leistungsstarke Systeme für die Warenwirtschaft und das Lagermanagement an. Hier kommen im Vergleich zu anderen Anbietern sehr viele Funktionen und Möglichketen zusammen. Möglichkeiten für die Automatisierung des Workflow und anderer Prozesse machen JTL für viele zum unverzichtbaren Werkzeug für den Onlinehandel. EMIRAT Handling & Fulfillment arbeitet mit JTL zusammen über das JTL Fulfillment Network. Über diese Anwendung können wir Ihr System anbinden und Sie können ohne Umschweife unsere Fulfillment-Dienste in Anspruch nehmen. Es handelt sich um eine nahezu Echtzeit-Schnittstelle, die Onlinehändler und Fulfillment-Dienstleister miteinander verbindet. Ausgelagerte Lager können damit kompetent auch aus der Entfernung verwaltet werden. Gern integrieren wir auch Ihr System und sorgen für einen funktionalen Prozessablauf.

WooCommerce wirbt selbst damit, die am stärksten individualisierbare eCommerce-Plattform auf dem Markt zu sein. Damit werden natürlich primär Onlinehändler angesprochen, die dazu angeregt werden, Ihren Shop hier anzulegen. WooCommerce denkt global und auch wenn Sie sich heute nur auf Deutschland oder die DACH-Region beschränken müssen, existieren längst alle Optionen, den weltweiten Markt zu erobern. Bei WooCommerce kann jeder Händler seinen eigenen Lösungsweg finden. Mit etwa 70 Millionen Downloads ist WooCommerce eine der beliebtesten Plattformen für den Onlinehandel im Netz.

Billbee ist die Komplettlösung für kanalübergreifende Händler und automatisiert viele Prozesse für Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft. Viele kleine und mittelgroße Verkäufer sind von den gebotenen Möglichkeiten alle Geschäftsprozesse zu verwalten überzeugt. Zu dem Lean-Konzept gehören u.a. die Datenverwaltung, Artikelpflege und Bestellungen. Als Warenwirtschaftssystem übernimmt billbee die Verwaltung der Zahlungen und erstellt vollautomatisch Ihre Rechnungen. Nutzen auch Sie die Vielzahl an Marktplätzen. Wir sind in der Lage, billbee voll anzubinden.

Shopware hat sich vor allem als Onlineshop-System einen Namen gemacht und gilt als Spezialist im Shopbereich. Wer seinen Shop über diesen Anbieter betreibt, der hat in den letzten Jahren sicherlich positive Entwicklungen zu verzeichnen gehabt. Tatsache ist, dass vor allem die mobilen Templates extrem gut performen und ihren Besitzern regelmäßig ein sehr gutes Ranking bescheren. In Zusammenspiel mit der Warenwirtschafts-Lösung ERP ist Shopware ideal für den Onlinehandel. Eine Schnittstelle für Shopware-Shops ist bereits durch uns realisiert und eine native Anbindung an unser System vorhanden. Dadurch kann unser Lager eng mit Pickware, der Onlinehandel-Lösung von Shopware zusammenarbeiten. Entsprechende Shopbesitzer können unsere Dienstleistungen ohne Einschränkungen in Anspruch nehmen.

Wer nach einer Open Source Software für den Onlinehandel sucht, ist bei PrestaShop an der richtigen Adresse. Weltweit nutzen bereits über 250.000 Onlineshops die Softwarelösung. Zum kleinen Preis können Händler einen voll funktionstüchtigen Onlineshop erstellen.

Wir arbeiten nicht nur mit vorgefertigten Schnittstellen, sondern verfügen auch über die Kompetenz, Schnittstellen zu Partnersystemen selbst zu entwickeln oder weiterzuentwickeln. Wir realisieren diese Arbeitsgänge über eine REST-API. Besteht für das von Ihnen genutzte System noch keine Möglichkeit, es auf anderem Wege anzubinden, können wir gern über diese Option sprechen. Egal ob CSV, XML oder sogar E-Mail. Gemeinsam finden wir eine hochfunktionale Möglichkeit, um Ihren Shop und Ihre Warenwirtschaft an unser System anzubinden. Sie profitieren dann in Zukunft von der Datenübertragung und der übersichtlichen Präsentation, während wir uns um die Umsetzung kümmern und mit dem Fulfillment Ihrer Waren starten.