Unser Service: Call-Center-Dienstleistungen

EMIRAT Handling & Fulfillment sorgt für das Customer-Care in Ihrem Unternehmen. Je nach Ihren individuellem Wunsch kann das In- und Outbound über EMIRAT abgewickelt werden.

Ihr Partner für Inbound-/Outbound-Marketing und Call-Center

Zu unserem ganzheitlichen Angebot an Dienstleistungen und Services rund um den Fulfillment-Bereich zählt auch das Call-Center-Marketing. In Inbound- und Outbound-Maßnahmen unterstützen unsere Mitarbeiter Sie nicht nur im B2B, sondern auch im B2C-Bereich, damit Sie den Fokus wieder auf das Wesentliche legen können. Informieren Sie sich jetzt über unser Angebot.

Inbound-Callcenter

Beim Inbound-Call-Center beantworten unsere Mitarbeiter eingehende Anrufe Ihrer Kunden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn ein Kunde eine Bestellung aufgeben möchte, eine Beschwerde hat oder aus einem anderen Grund ein Gespräch sucht. Dabei übernehmen wir unter Ihrem Namen klassische Service-Dienstleistungen aus dem Kundendienstbereich.

Unsere Inbound-Maßnahmen

Kundenservice

Beim klassischen Kundenservice im Inbound-Callcenter wünschen sich Kunden zu einer spezifischen Problemstellung eine rasche Lösung. Unsere Mitarbeiter sind für solche Situationen geschult. Es wird eine angenehme und positive Gesprächsatmosphäre erzeugt. Eine hohe Lösungsrate sorgt sowohl bei Kunden als auch bei Ihnen für gute Laune. Gleichzeitig können wir bei Kundenservice-Gesprächen auch hohe Cross- und Up-Selling Erfolge erzielen, indem den Kunden andere oder höherwertigere Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden.

Retention

Bei einer Retention hat der Kunde den Wunsch, ein Abo oder eine Geschäftsbeziehung zu kündigen. In  solchen Fällen ist vor allem die richtige Tonalität entscheidend. Unternehmen wünschen sich oft einen Dialog mit dem unzufriedenen Kunden. Dieser soll dabei helfen, aufgetretene Probleme zu lösen oder Missverständnisse zu klären. Aus Unternehmenssicht soll entsprechend alles unternommen werden, um die Beziehung zu erhalten und den Kunden zufriedenzustellen. Unsere Mitarbeiter sind für solche Gespräche gezielt geschult und können somit für Sie wichtige Kundenbeziehungen erhalten.

Outbound-Callcenter

Als Outbound-Maßnahmen werden all die vom Callcenter ausgehenden Telefonaktionen bezeichnet. Hier werden Bestandskunden oder potenzielle Neukunden gezielt angerufen. Häufig wird hier eine bestimmte Telefonmarketing-Aktion durchgeführt. Sie beauftragen uns als Dienstleister, um verschiedene Outbound-Maßnahmen in Ihrem Namen durchzuführen.

Anfrage Callcenter

Unsere Outbound-Maßnahmen

Up-Selling/Cross-Selling

Oft haben Ihre Bestandskunden gar keinen Überblick über Ihre Angebote und Produkte, die von erhöhtem Interesse für sie wären. Unsere Mitarbeiter suchen das Gespräch und wecken dabei das Interesse Ihrer Kunden an höherwertigen oder zusätzlichen Produkten. Bei einem solchen Verkaufsgespräch muss vor allem sensibel vorgegangen und genau auf den Gesprächspartner reagiert werden. Unsere Mitarbeiter durchlaufen fortwährend Schulungen, die sie auf unterschiedliche Gesprächssituationen vorbereiten und zu echten Verkaufstalenten werden lassen.

Call Center im B2B

Auch im B2B gibt es viele Einsatzmöglichkeiten für unsere Callcenter-Dienstleistungen. Auf Ihren Wunsch hin kümmern wir uns um Ihren Support, vereinbaren Termine oder führen Up- und Cross-Selling-Maßnahmen durch. Wir begleiten Ihre Marketing- oder E-Mail-Aktionen, damit Sie den Fokus wieder auf das Wesentliche richten können.
Unser Service ist individuell skalierbar. Sie profitieren von unserer minutengenauen Abrechnung und erhalten dafür alle klassischen Callcenter-Dienstleistungen. Profitieren Sie jetzt von der optimalen Erreichbarkeit und vollem Service bei geringen Fixkosten.

Churn and Winback

Kundenverluste sind ärgerlich. In dem Fall sind Sie höchstwahrscheinlich an einer Rückgewinnung dieses Kunden interessiert. Ein Neuanfang ist nicht immer einfach. Unsere Mitarbeiter suchen das Gespräch und tauschen sich mit Ihren ehemaligen Kunden aus, um für einen angenehmen Neustart zu sorgen. Beim Churn geht es vielmehr darum, diejenigen Kunden zu identifizieren, bei denen aufgrund gewisser Trigger ein Risiko dafür besteht, dass diese zum Konkurrenten wechseln oder den Geschäftsvertrag kündigen. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Daten und identifizieren solche Risikokunden, um diese durch gezielte Gesprächsführung langfristig als Ihre Kunden zu halten.

Marketing-Aktionen

Nicht zuletzt können unsere Outbound-Callcenter-Maßnahmen auch begleitend zu Ihren Marketingaktionen stattfinden. Sie planen eine Verlosung oder eine Produktvorstellung? Daher ist es sinnvoll, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Wir kontaktieren Ihre Kunden und sorgen für den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen.