Für grünes Licht am Ende des Tunnels

Mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen wie Gewinnspielen, Geld-zurück-Garantien, Sammel- oder Rabattaktionen kann für Unternehmen nicht nur der Umsatz und der Bekanntheitsgrad steigen. Bei höheren Rücklaufquoten als erwartet oder auch bei Gewinnspieleinsendungen kann auch die Arbeit und der Aufwand für die Bearbeitung der Einsendungen/Einlösungen steigen, so dass kaum mehr Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.

Die EMIRAT AG als Spezialist für das Handling/Clearing bei Vkf-Aktionen, bietet hier professionelle Unterstützung von der Angebotserstellung bis hin zum umfassenden Reporting am Ende der Aktion in-house und aus einer Hand.

Handling

Handling umfasst alle Aktivitäten vom Einrichten eines Postfachs über Datenerfassung, Überweisung an den Endkunden, Datenbankerstellung bis hin zu umfangreichem Reporting.

  • zur Verfügung stellen eines Postfaches
  • Leerung Postfach (täglich)
  • Überprüfung gültiger Einsendungen
  • Nachfassen bei ungültigen Einsendungen
  • Programmieren einer Datenbank
  • Datenerfassung
  • E-Mail Postfach einrichten
  • Datentransfer zur Bank per Online-Banking
  • Überweisungen der Rückerstattung an Konsumenten/Zusendung der Produkte
  • Beschwerdemanagement (Call Center)
  • Reporting
  • Umfassende Auswertung

Fulfillment

Fulfillment umfasst alle Aktivitäten vom Bestelleingang über Lagerhaltung, Kommissionierung, Versandabwicklung und Retourenbearbeitung bis hin zu umfangreichem Reporting.

  • Wareneingang und Qualitätskontrolle
  • Fachgerechte Lagerung und Artikelverwaltung mittels Lagerverwaltungssystem
  • Verpackung und Versand / Internationale Versandabwicklung
  • Retourenannahme und -bearbeitung
  • Packmittel Verwaltung
  • Warendisposition
  • Reporting und Statistiken

Das Projektmanagement im Bereich Handling sowie Fulfillment beinhaltet zusätzlich:

  • Kontoverwaltung des Kunden 
  • individuelle interne Teamschulung zum jeweiligen Projekt
  • Persönliche Teamleitung durch den Director Handling & Fulfillment